Spiderwick fortællingerne



Lars ist der Vorleser der ersten fünf dänischen Fassungen zur 8-teiligen Hörbuchreihe der Fantasy-Bücher Spiderwick fortællingerne  (Deutscher Titel: "Die Geheimnisse der Spiderwicks"). Diese fünf Audiobooks wurden alle 2009 veröffentlicht. Die drei letzten Bücher der Reihe erschienen erst im Februar 2014 unter dem Titel "Andre Spiderwick Fortællinger" als Trilogie. Diese werden von jemand anderem vorgelesen.


Detaillierte Informationen zu den Büchern der amerikanischen Autorin Holly Brook gibt es hier auf dieser Seite von Wikipedia und auch auf der offiziellen deutschen Spiderwick-Website. Im Jahre 2008 lief eine Verfilmung der Geschichten weltweit sehr erfolgreich in den Kinos.


Die Bilder rechts zeigen Lars beim Vorlesen im Aufnahmestudio sowie das Cover des Audiobooks, welches alle fünf Bände gleichzeitig enthält. Einzeln gibt es die CDs aber auch zu kaufen (siehe die Cover unten). Außerdem werden alle Geschichten zusätzlich noch als mp3-Downloads angeboten, wobei die Preise dann etwas günstiger sind. Die Spieldauer der einzelnen Geschichten liegt bei 64-100 Minuten. Alle Audiobooks sind vom Kopenhagener Gyldendal-Verlag veröffentlicht worden.


Image Lars



  Hier könnt ihr euch kurze Hörproben zu jedem Audiobook anhören:


      Spiderwick 1  -  Felthåndbogen    (3:00 Minuten)


      Spiderwick 2  -  Øjet i stenen    (3:55 Minuten)


      Spiderwick 3  -  Lucindas hemmelighed    (3:38 Minuten)


      Spiderwick 4  -  Jerntræet    (4:08 Minuten)


      Spiderwick 5  -  Mulgaraths vrede    (3:16 Minuten)


Image Spiderwicks 1-5



image Spiderwick 1        image Spiderwick 2        image Spiderwick 3        image Spiderwick 4        image Spiderwick 5


facebook   youtube   dailymotion   tumblr   IMDb