Autogrammadressen   ∗   Autograph Addresses



Wenn du ein Autogramm von Lars haben möchtest, dann schreibe dafür an eine der nachfolgenden Adressen in Deutschland oder in Großbritannien. In Dänemark selber ist Lars offenbar bei keiner Agentur mehr unter Vertrag.





flag germany

Above the Line GmbH
c/o Lars Mikkelsen
Wielandstr. 5
10625  Berlin
Deutschland


Website der deutschen Agentur:
http://www.abovetheline.de




flag uk

c/o Lars Mikkelsen
Conway van Gelder Grant Ltd.
8-12  Broadwick Street
3rd Floor
London  W1F  8HW
Großbritannien

Wichtige Infos der britischen Agentur:
Important notes of the agency



Tipps und Infos dazu, was bei Autogrammwünschen über die deutsche Agentur beachtet werden sollte:

♦  Die an Lars gerichteten Briefe werden direkt an ihn persönlich weitergeleitet. Wie lange es in etwa dauert, bis sich vielleicht immer mal eine bestimmt Anzahl von Briefen angesammelt hat, die dann alle zusammen nach Dänemark geschickt werden, weiß ich nicht. Auf die Beantwortung der Fanpost hat die Agentur danach keinerlei Einfluss.

♦  Lege dem Brief einen an dich selbst adressierten Rückumschlag bei, der groß genug für ein Autogrammfoto ist. Einer im C5-Format (16,2 x 22,9 cm) reicht dafür aus. Frankiere den Rückumschlag nach Möglichkeit gleich mit einer dänischen Briefmarke im Wert von 12,50 DKK (Danske Kroner/Dänischen Kronen), wenn er später dann von Dänemark aus nach Deutschland oder in ein anderes europäisches Land geschickt werden soll und ein Gewicht von bis zu 50 Gramm nicht überschreitet.
Das Porto für Briefe (bis 50 g) die von Dänemark aus in Länder auf anderen Kontinenten geschickt werden sollen (Amerika, Afrika, Asien, Ozeanien), beträgt 14,50 DKK.
Und wo bekommt man dänische Briefmarken her? Auf dieser Seite habe ich dazu etwas geschrieben.

Eine Alternative zur Briefmarke ist ein internationaler Antwortschein (oft auch IRC genannt = International Reply Coupon). Solch einer kann in Deutschland meines Wissens nach nur bei der deutschen Post gekauft werden und das auch nur online (kostet 2,- € plus 1,95 € Porto).
Der Antwortschein muss dann dem Hinbrief beigelegt werden und der Absender erhält für diesen dann im Postamt seines Heimatlandes das Porto für einen Auslands-Standardbrief. Kostet das Rückporto allerdings mehr, muss der Absender den Differenzbetrag aus eigener Tasche zahlen...  Mehrere Antwortscheine für einen einzigen Brief beilegen geht übrigens nicht. Pro Rückbrief wird in allen Postämtern weltweit jeweils nur einer angerechnet.

♦  Lege dem Brief ein kleines Schreiben an Lars bei, in dem du höflich um ein signiertes Autorgrammfoto bittest oder sende ein eigenes Bild mit hin, mit der Bitte, dass Lars dieses für dich signieren möchte.
Sicherlich ist es ratsam, das Anschreiben in einer Sprache zu verfassen, die Lars auch versteht, was in seinem Fall eine von diesen hier bedeutet: Dänisch, Schwedisch, Englisch oder Deutsch.

♦  Sei geduldig. Ich weiß nicht, wie kurz oder lange man durchschnittlich auf ein Autogramm von Lars warten muss, aber rechne lieber nicht damit, dass es schon nach drei Wochen bei dir ankommen wird. Ich selber habe schon einmal ganze 15 Monate auf das Autogramm eines amerikanischen Schauspielers warten müssen...

♦  Ich wünsche dir viel Erfolg! Wenn du mal ein signiertes Bild erhalten solltest, dann wäre es sehr nett, wenn du mir per E-Mail darüber berichten würdest. Mich würde interessieren, wie lange du auf es warten musstest und ob alles so abgelaufen ist, wie du es vorher erwartet hattest.


Bisher habe ich zwei Rückmeldungen erhalten, wie die Autogrammanfragen abgelaufen sind:

♦  Zwei Fotos an die deutsche Agentur gesendet im Oktober 2013, diese signiert erhalten im Juni 2014  =  Dauer 9 Monate.
♦  Etwa im September 2014 einen Brief an die deutsche Agentur gesendet. Am 20.11.15 ein echtes Foto mit silberner Signatur erhalten  =  Dauer etwa 14 Monate.
♦  Autogrammwunsch mit zwei Fotos an die deutsche Agentur gesendet im August 2014. Als im September/Oktober 2015 noch keine Antwort zurückgekommen war, wurde ein zweiter Brief gesendet. Am 21.11.15 erhielt der Fan dann alle Fotos (von beiden Briefsendungen) signiert zurück. Dauer: 15 und 1,5 Monate.


facebook   youtube   dailymotion   tumblr   IMDb