Flænset


  • Originaltitel:  Flænset
  • Internationaler Titel:  Shredded
  • Land und Jahr:  DK 1999
  • Genre:  Horror, Splatter
  • Regie:  Heini Grünbaum
  • Drehbuch:  Heini Grünbaum
  • Dauer:  78 Minuten
  • Altersfreigabe DK:  ab 15 Jahre
  • Videopremiere Dänemark:  07.04.2000
  • Premiere Deutschland:  keine

  • Besetzung:
  • Thomas Bo Larsen   (Jan)
  • Josephine Akvama   (Anhalterin)
  • Michael Brendstrup   (Liebhaber)
  • Tusnelda Frellesvig   (Ehefrau)
  • Lars Mikkelsen   (der jüngere Polizist)
  • Jens Okking   (der ältere Polizist)

Poster

Die Handlung:

Jan ist ein gewöhnlicher Mann, der mit dem Leben ganz zufrieden ist. Er liebt seine schöne Frau, hat einen guten Job in der Großstadt und gemeinsam haben beide ein wunderbares Zuhause auf dem Land - alles in allem hat Jan wirklich ein sehr gutes Leben. Doch das endet plötzlich, als er eines Tages zu früh nach Hause kommt und seine Frau mit einem anderen Mann im Bett vorfindet. Er sieht durchs Fenster wie diese leidenschaftlichen Sex haben und plötzlich zerbricht die Welt von Jan und seine Welt färbt sich rot.

Jan versteckt sich auf der Rückbank des Autos vom Liebhaber und wartet. Als der das Haus verlässt und danach eine einsame Straße entlang fährt, sieht er am Straßenrand eine junge Anhalterin stehen. Er stoppt und will sie mitnehmen, doch nun ist Jan an der Reihe: Er tötet den Liebhaber seiner Frau bestialisch, indem er ihm mehrmals eine Gartenharke in die Eingeweide schlägt. Die geschockte Anhalterin rennt voller Panik in den Wald, doch Jan kann sie fangen und nimmt sie mit nach Hause, wo seine untreue Ehefrau ahnungslos auf ihn wartet.

Es entsteht eine Abwärtsspirale aus Eifersucht und Hass, denn Jan überkommen nun die Urinstinkte. Er schlachtet seine Frau ab, schändet den toten Körper des Liebhabers, vergewaltigt die Anhalterin, und dann setzt bei ihm sogar noch Kannibalismus ein. Als am Schluss zwei Polizisten eintreffen, um nach dem Rechten zu sehen, ergeht es denen nicht viel besser ...


Bilder aus dem Film   Sie können durch anklicken vergrößert werden:

image-01     image-02     image-03     image-04     image-05     image-06     image-08     image-09     image-10     image-11



Bewerte den Film:



Wissenswertes zum Film:

  • Ob "Flænset" schon einmal im deutschsprachigen Fernsehen lief, weiß ich nicht. Ich habe jedenfalls noch keine Informationen über eine Ausstrahlung in diesem Bereich finden können.
  • Der Film gehört dem Genre "Splatter" an. Er ist auch wirklich sehr blutig und brutal.
  • Der internationale englische Titel dieses Film ist "Shredded" (zerfetzt, zerrissen). Der originale dänische Titel "Flænset" heißt ins Deutsche übersetzt "aufgeschlitzt" oder "zerschlitzt".
  • Lars Mikkelsen spielt im Film einen der beiden Polizisten, die das Wohnhaus des Mörders aufsuchen.
  • "Flænset" gibt es bei Amazon u.ä. nicht auf DVD/Blu-ray zu kaufen. Einzig in Dänemark scheint dieser Film mal im Jahre 2000 und am 14.09.2011 auf DVD erschienen zu sein. Jeweils dabei nur in dänischer Sprache.

Ein Bild von Lars aus dem Film:


facebook   youtube   dailymotion   tumblr   IMDb