Neues und Änderungen auf der Lars Mikkelsen Fansite


Eintragsdaten und Texte der Meldungen
16.01.18
Besucherstatistiken:  Im unteren Footer der Fansite befindet sich der Link "Besucherstatistiken". Von einem der Analyseprogrammme wurde vom Betreiber nun der Name geändert. Piwik heißt ab jetzt Matomo. Nur der Name ist nun neu, alles andere bleibt und funktioniert genauso wie vorher.
08.01.18
TV-Termine:  Die Angaben auf der dortigen Seite wurden aktualisiert.
03.10.17
Serien:  Auf der Infoseite zu Herrens Veje (Ride Upon the Storm) wurden unter "Wissenswertes" zwei neue Punkte eingefügt.
24.09.17
Serien:  Bezüglich der Serie Herrens Veje (Ride Upon the Storm) habe ich im Forum zwei Umfragen gestartet, in denen es um Religionen und den Glauben geht. Die Fragen sind hauptsächlich in Englisch, da auch Besucher aus der ganzen Welt mit abstimmen dürfen/sollen. Im Gegensatz zum Rest des Forums können hier neben registrierten Mitgliedern auch Gäste teilnehmen. Es wäre toll, wenn auch du bei diesen anonymen Umfragen mitmachen würdest. Danke! Die Umfragen werden sehr lange geöffnet bleiben. Hier sind die Links zu ihnen: Glaubst du an Gott/Allah/Budda etc.? und Gehörst du einer Glaubensrichtung an?
21.06.17
Filme:  Zum neuen Film The X-Gene Project wurde eine Infoseite angelegt. Hier ist der direkte Link zu ihr. In der nächsten Zeit wird es auf der Seite bestimmt noch ein paar Änderungen und auch weitere Einträge geben.
- - - - - - -
Wie im vorherigen News-Eintrag angekündigt wurde, sind nun neue Audio-Player auf den Seiten eingefügt worden, wo es überall Hörbeispiele von etwas gibt. Die Oberfläche des Players sollte nun auf allen Geräten angezeigt werden. Überarbeitet wurden dabei die Seiten, die im oberen Menü über die Links "Produktionen" -> "Audio" zu finden sind.
15.06.17
In den vergangenen Tagen wurden viele Seiten der Fansite überarbeitet. Wie ich bemerkt hatte, wurden Videos und Bilder oft nicht responsiv dargestellt, das heißt, bei der Betrachtung mit mobilen Geräten wie Tablets oder Smartphones wurden sie nicht automatisch verkleinert und an die Höhe und Breite dieser Geräte angepasst. So wurde von Videos und Bildern oft nur die linke Hälfe angezeigt und um den Rest zu sehen, musste gescrollt oder gewischt werden.
Nun ist das behoben und alles sollte sich ab jetzt auch auf mobilen Geräten problemlos ansehen lassen. Das mit den Bildern ist hauptsächlich auf den Infoseiten zu Filmen und Serien gewesen, wo man sich durch die Bilder aus diesen klicken/tippen kann.
In den nächsten Tagen werden aber noch ein paar weitere Dinge verbessert werden. So ist die Ansicht von machen Seiten allgemein auf mobilen Geräten nicht optimal. Die Anordnungen von Absätzen und Spalten sieht da einfach nicht so gut aus. Vor allem auf Seiten, auf die man durch das Menü im Fußbereich gelangt, ist das der Fall.
Des Weiteren werde ich einen neuen Audio-Player suchen und einbauen, mit dem sich Audiodateien - wie z.B. die Hörbroben der Hörbücher oder die von der Musikseite - wieder mit allen Geräten abspielen lassen.
Momentan ist noch ein Flash-Player eingebaut und wenn man mit dem etwas abspielen bzw. ihn überhaupt erst mal sehen möchte, muss man ein Programm wie den Adobe Flash Player installiert haben. Das haben viele Geräte aber nicht mehr und manche Browser lassen diesen auch gar nicht mehr zu. Aus diesem Grund möchte ich nun einen HTML5-Player installieren, der sicherer und moderner ist und überall funktionieren sollte. Sobald ich da einen guten gefunden, installiert und auf den entsprechenden Seiten eingefügt habe, werde ich das hier bei den News noch mal bekannt geben.
11.08.16
Auf den beiden Seiten unter dem Menülink Gewusst, dass...? habe ich ein paar neuen Informationen eingefügt. Diese werden etwa drei Wochen mit einer NEU-Grafik gekennzeichnet.
Ebenfalls wurden auf der Seite Weblinks neue Einträge hinzugefügt. Sie befinden sich ganz unten und bleiben ebenfalls etwa drei Wochen lang mit einer NEU-Grafik gekennzeichnet.
04.08.16
 Auf fast allen Infoseiten der Filme und Serien befindet sich ein Bewertungs-Tool, mit dem man den Film, die Serie oder auch nur eine bestimmte Staffel per Sternevergabe bewerten kann. Ich habe dieses Bewertungssystem jetzt gegen ein neues ausgetauscht, da das alte manchmal Störungen hatte.
Falls ihr es noch nicht getan habt, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr dort nun alle Filme und Serien bewerten würdet, die ihr bisher schon gesehen habt. Zu diesen gelangt ihr über den Menüpunkt "Produktionen". Bei neuen Filmen und Serien, die noch keinen Start im Kino oder Fernsehen hatten, wird die Sterne-Grafik erst auf den Seiten eigefügt, sobald der Start geschehen ist.
27.01.16
Filme:  Auf der Infoseite zum Kurzfilm Begravelsen habe ich sechs neue Fotos eingefügt. Auf fast allen ist auch Lars zu sehen. Hier ist der direkte Link zur Seite:  Begravelsen
26.01.16
Filme:  Es wird nun doch eine filmische Version der Fernsehserie "1864" geben und der Film wird den Titel 1864 - brøder i krig tragen. Es wird in Dänemark allerdings keinen landesweiten Kinostart geben. Der Film wird im Februar nur in einem einzigen Kino in Kopenhagen zehn Mal vorgeführt werden. Die anderen dänischen Kinobetreiber haben kein Interesse an dem Film, da sie nicht glauben, dass genug Zuschauer ihn sehen möchten. Ab dem 25. Februar wird er dann bereits schon auf DVD erhältlich sein.
Zum Film habe ich heute eine Seite angelegt, welche weitere Informationen über ihn enthält:  1864 - brøder i krig
- - - - - - -
Filme:  Zu Der kommer en dag wurde ein Kinoposter veröffentlicht. Ich konnte es bis jetzt aber nur in kleiner Größe finden. Ansehen könnt ihr es euch auf der Infoseite zum Film. Sobald es das Poster in großem Format gibt, werde ich das kleine mit diesem verlinken:  Der kommer en dag
26.12.15
Zum neuen Hörbuch Den første sten wurde eine Infoseite angelegt. Auf der gibt es unter anderem die Handlung zu lesen sowie eine über 6-minütige Hörprobe zum abspielen. Seit dem 22.12.15 ist der Roman als mp3-Download erhältlich und Lars ist der alleinige Vorleser auf dieser Hörbuchversion. Die Infoseite findet ihr über das obere Navigationsmenü unter "Produktionen" → "Audio-Sachen" → "Hörbücher".
07.12.15
Anfang November wurde das Hörbuch Dracula in Dänemark everöffentlicht, das wieder vom Schauspieler-Verlag Momolydbog hergestellt wurde, dem Lars und seine Frau angehören. Beide sind hier auch als Vorleser zu hören (Lars dabei als Vampirjäger Van Helsing).
Weitere Informationen findet ihr auf der neu angelegten Seite zum Dracula-Hörbuch, welches wie bereits die anderen zuvor nur als mp3-Download erhältlich ist.
07.11.15
Filme:  Auf der Infoseite zum Kurzfilm "Taber!" kann ab jetzt der komplette Film angeschaut werden.
Jessica Nilsson, die Regisseurin und Drehbuchautorin von diesem, hat mir das Angebot gemacht, dass ich das Video dort einfügen darf und das habe ich natürlich gerne angenommen. Bis jetzt hatte ich den Film selber noch nie gesehen.
Jessica Nilssons neuester Film, eine Komödie mit dem Titel "Sverige er fantastisk!" (Schweden ist fantastisch!), ist seit April 2015 auf DVD erhältlich und kann von skandinavischen Zuschauern bei sfanytime.com angesehen werden.
29.09.15
Filme:  Auf der Infoseite zu "Café Hector" habe ich 18 Bilder aus diesem Kurzfilm eingefügt sowie auch ein Video des kompletten Films, das dort nun angeschaut werden kann.
- - - - - -
Filme:  Für den Kurzfilm "Bare en time" wurde eine Infoseite angelegt. Außer ein paar Kopfdaten und zwei kleinen Videoausschnitten konnte ich nichts weiter zu dem Film finden. Auch die Handlung ist mir noch unbekannt.
27.09.15
Die Seite "Über die Fansite" habe ich überarbeitet und dabei neue Inhalte hinzugefügt. Vor allem im unteren Bereich, der nun die Überschrift "Die Bedienungsanleitung für die Fansite" trägt, gibt es jetzt einige neue Informationen und Erklärungen, die meistens auch Beispielgrafiken beinhalten.
17.09.15
Tataaa, eine neue Fansite!
Falls ihr euch wundern solltet, dass die Fansite auf einmal ganz anders aussieht, dann liegt es daran, dass sie komplett neu gemacht wurde.
Seit Ende Mai war ich damit beschäftigt, alle Seiten neu zu erstellen. Die alte Fansite war nicht besonders gut für die Ansicht mit Mobilgeräten wie Smartphones oder Tablets geeignet, welche aber immer häufiger benutzt werden.
Auf den alten Seiten waren fast überall Tabellen und Spalten mit festen Höhen und Breiten eingefügt, die bei der Benutzung mit Mobilgeräten nicht gut oder sogar auch gar nicht automatisch an die kleinen Displays angepasst werden konnten. Außerdem waren manche Texte oder Wörter in einer kleinen Schrift geschrieben, die auf Smartphones dann etwas zu klein angezeigt wurde, was das Lesen eventuell erschwerte.

Darum habe ich die Website nun noch mal komplett neu erstellt und auch zukunftssicherer gemacht, in einem so genannten responsiven Design. Das verwendete Template basiert jetzt auf HTML5 und CSS3, falls das jemandem etwas sagt.
Ähm, ich hoffe, dass auf den neuen Seiten alles funktioniert und dass es keine Fehler gibt. Solltet ihr aber doch etwas entdecken, zum Beispiel einen Link der ins Leere führt, beim Anklicken eines kleinen Vorschaubildes öffnet sich das Bild nicht in der großen Ansicht, irgendetwas sieht einfach so aus, als sei es nicht richtig, oder großformatige Bilder und Videos werden bei der Benutzung von Mobilgeräten doch nicht auf die entsprechende Displaygröße verkleinert, dann gebt mir darüber bitte Bescheid.
Es gibt auch ein paar Neuerungen auf der Fansite. Eine ist, dass es nun neben dem oberen Navigationsmenü kein seitliches mehr gibt, dafür befindet sich nun ein zweites ganz unten im Fußbereich der Website. Zu den weiteren Neuerungen werde ich bald auf der Seite "Über die Fansite" genaueres schreiben.
11.06.15
Filme:  Auf der Infoseite zu "The 11th" habe ich leider Christopher Lee aus der Besetzungsliste herausnehmen müssen, da dieser - wie heute veröffentlicht wurde - bereits vor vier Tagen verstorben ist. Wer seine geplante Rolle übernehmen wird, wurde noch nicht bekannt gegeben. Neu hinzugekommen ist in der Besetzung die Schauspielerin Isabel Lucas und gestern habe ich auf einer dänischen Internetseite auch den Namen von Ewan McGregor gelesen, doch da weiß ich nicht, ob das tatsächlich so stimmt. Mal abwarten.
- - - - - -
Filme:  Auf der Infoseite zu "Under Overfladen" wurden ein Trailer sowie Bilder aus dem Film eingefügt. Außerdem wurde das anklickbare Poster-Bild gegen ein anderes ausgetauscht, wobei das Ziel-Bild nun auch größer ist.
05.04.15
Dies & Das:  Auf der Seite "Weblinks" habe ich im unteren Teil 22 neue Links eingefügt, die zu Internetseiten führen, auf denen es Berichte über Lars oder Interviews mit ihm gibt. Gleichzeitig habe ich bei den alten sechs so genannte tote Links entfernt, die zu Seiten führten, die es längst nicht mehr gibt. Solltet ihr nun aber trotzdem noch einen Link finden, der nicht funktioniert, auch bei den neuen, dann teilt mir das bitte mit.
02.04.15
Filme:  Zum neuen Film "The 11th" habe ich jetzt schon mal eine Infoseite mit den wenigen Angaben angelegt, die ich bis jetzt finden konnte.

HINWEIS:  Alte und längst nicht mehr aktuelle Einträge werden in größeren Abständen von dieser Seite gelöscht.

facebook   youtube   dailymotion   tumblr   IMDb