News zu Lars Mikkelsen - Privates und Berufliches



2021

Links zu anderen Jahren:  2012 , 2013 , 2014 , 2015 , 2016 , 2017 , 2018 , 2019 , 2020


Eintragsdaten und Texte der Meldungen
15.06.21
Lars liest zusammen mit der Schauspielerin Ellen Hillingsø einen Briefwechsel vor. Er springt dabei für einen Kollegen ein, der sehr kurzfristig abgesagen musste. Am 17. Juni, also schon übermorgen, werden Lars und Ellen daher nun zusammen ein kleines Publikum im Teatret ved Sorte Hest unterhalten, indem sie einen Dialog vorlesen werden, der zwischen der französischen Schriftstellerin, Philosophin und Feministin Simone de Beauvoir und ihrem geliebten Seelenverwandten Jean-Paul Sartre stattfand.
Der Titel des Abends lautet "BEAUVOIR FÜR ANFÄNGER" und man möchte den Zuschauern die Person Simone de Beauvoir näherbringen. Und dieser Lese-Abend ist einer von mehreren, die im Juni unter dem Hauptthema "Godnathistorier Til Nabolaget" (Gutenachtgeschichten für die Nachbarschaft) von dem Theater veranstaltet werden.
02.06.21
Lars wird in allen fünf Episoden der dritten Staffel der dänischen TV-Serie Riget mitspielen. Im deutschsprachigen Raum ist diese unter den Titeln Hospital der Geister und Geister bekannt. Die ersten beiden Staffeln wurden in Dänemark bereits 1994 und 1997 ausgestrahlt. Die Handlung der neuen wird dann aber in der Gegenwart spielen, also etwa 24 Jahre später.
Lars wird in der Horrorserie, die auch eine Prise Humor beinhaltet, einen konfliktfreudigen Chefarzt namens Pontopidan spielen. Die Dreharbeiten finden gerade statt und sollen bis in den Sommer andauern. Irgendwann im Jahr 2022 wird die dänische Premiere erfolgen, zuerst beim Streamingdienst Viaplay und nicht allzu lange danach auch im Free-TV beim Sender DR.
Die dritte Staffel wird in Dänemark den Titel "Riget Exodus" erhalten und die fünf Episoden werden je eine Laufzeit von ca. 58 Minuten haben. Wie bereits schon zuvor ist Lars von Trier auch hier wieder als Regisseur und Autor/Drehbuchautor mit an Bord.
30.05.21
Lars hat wieder einmal mitgeholfen, ein Theaterstück aus dem Englischen ins Dänische zu übersetzen. Das hat er zusammen mit dem Theaterregisseur Simon K. Boberg getan. Das Stück trägt im Original den Titel "Lungs" und stammt vom englischen Dramatiker Duncan Macmillan. In Dänemark wird es "Ilt" (Sauerstoff) heißen. In Deutschland wurde das Stück zwar auch schon aufgeführt, dabei allerdings unter dem Titel "atmen".
Die dänische Premiere soll voraussichtlich am 11. März 2022 erfolgen und offenbar wird es (vorerst?) nur diese einzige Vorführung geben. Mehr Informationen gibt es auf dieser Infoseite des Theaters.
06.05.21
Herzlichen Glückwunsch! Lars hat heute Geburtstag. Ich hoffe, er kann seinen 57. trotz der allgemeinen Corona-Pandemie mit der Familie, Freunden oder Kollegen feiern, wo auch immer er sich momentan aufhalten mag. :)
24.04.21
Es wird eine zweite Staffel der Serie Devils geben. Die Dreharbeiten, die bereits begonnen haben, finden wie gehabt in Rom und London statt. Lars wird in den neuen Folgen als "Daniel Duval" ebenfalls wieder mit dabei sein. Die Handlung der neuen Staffel, welche aus acht Folgen bestehen soll, beginnt vier Jahre nach dem Ende der Handlung der ersten Staffel.
06.04.21
Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel von The Witcher wurden am 2. April abgeschlossen. Jetzt steht nur noch die restliche Postproduktion an, die sicherlich ebenfalls aufwendig ist und aber hoffentlich trotzdem schnell voranschreiten wird.
21.03.21
Lars ist als Vorleser auf einem neuen dänischen Hörbuch zu hören. Es ist von dem Autoren Martin Riel und trägt den Titel Trippet. Ich habe zu diesem eine Infoseite angelegt, auf der es auch ein Bild des Covers gibt sowie auch ein Video, welches Lars bei den Tonaufnahmen zeigt. Zu finden ist die Infoseite über das obere Navigationsmenü unter Audio > Hörbücher und dann dem Titellink.
08.02.21
Nun ist die ganze Familie in der Serie Badehotellet zu sehen. Nach Anette, Sohn Lue und auch Lars ist jetzt ebenfalls Sohn Thor mit dabei. Er hat eine Statistenrolle und man wird ihn in der zweiten Episode von Staffel 8 als uniformierten deutschen Soldaten sehen können.
25.01.21
Der deutsche Synchronsprecher für Lars in der Serie Verdacht/Mord ist Oliver Siebeck. Dieser hat Lars bereits zuvor schon in den Serien "Die Wege des Herrn" und "Sherlock" seine Stimme geliehen. Eine Hörprobe/Soundsample davon wurde auf der Seite "Synchronsprecher & Hörproben" eingefügt.
21.01.21
Jetzt ist bekannt, wen Lars in der Serie Badehotellet spielen wird. Sein Charakter heißt Svend Damm und dieser ist ein Kulissenmaler in einem Theater, der im Jahr 1941 seinen Urlaub in dem Strandhotel verbringt. Svend ist wohl eine extrovertierte Person mit einem recht lockeren Mundwerk. Ebenso wie sein Freund Edward Weyse, ein bekannter Schauspieler, der mit seiner Frau schon länger zu den jährlich wiederkehrenden Gästen des Hotels gehört.
18.01.21
Heute wurde bekannt gegeben, dass Lars in der achten Staffel der dänischen Serie Badehotellet dabei sein wird. Diese startet am 1. Februar auf dem Sender TV2.
Es gibt aber noch keine Infos darüber, was für einen Charakter Lars spielen wird und in wie vielen Episoden man ihn dann wird sehen können.
Lars' Ehefrau spielt schon von Anfang an in dieser Serie mit und Sohn Lue, der ja ebenfalls ein Schaupieler ist, war in der sechsten und der siebten Staffel mit an Bord.
14.01.21
Vor gut einem Monat wurde schon einmal berichtet, dass Lars angeblich den Live-Action Thrawn in mehreren Star Wars-Produktionen spielen soll und dass er gerade wegen dieser Rolle in Gesprächen mit Lucasfilm und Disney sei.
Nun wird von der selben Quelle berichtet, dass Lars jetzt wirklich für diese Rolle unterschrieben hat. Es ist aber noch keine offizielle Bekanntgabe. Die Leute von der Website haben es bis jetzt auch wieder nur von angeblichen Insidern erzählt bekommen. Wenn es aber tatsächlich wahr ist, dann wird es in den nächsten Tagen sicherlich noch eine offizielle Bestätigung von Lucasfilm geben.
Sollte es dann wirklich stimmen, dann wird Thrawn zunächst in einer ganz neuen Star Wars Spin-Off-Serie mitwirken, in der die Hauptfigur jemand namens Ahsoka Tano ist und danach würden weitere Thrawn-Auftritte in anderen Produktionen folgen.
Schaun'n wir mal, was an den Gerüchten dran ist.
11.01.21
Die Dreharbeiten zur vierten Staffel der Serie Borgen (Gefährliche Seilschaften) haben heute begonnen. Lars wird in dieser auch wieder mitspielen. In wie vielen Episoden das dann sein wird, wurde aber noch nicht bekannt gegeben.
Diese neue Staffel soll ihre Premiere irgendwann 2022 in Dänemark auf dem Sender DR1 haben.

facebook   youtube   dailymotion   tumblr   IMDb



422479