Grow


  • Originaler & internat. Titel:  Grow
  • Titel in Dänemark:  Alfa
  • Titel in Deutschland:  ?
  • Land und Jahr:  DK 2020
  • Genre:  Krimi, Thriller
  • Creator:  Milad Avaz
  • Staffeln:  bisher 1
  • Episoden:  bisher 8
  • Dauer je Episode:  41 Minuten
  • Die Episoden mit Lars:  alle 8
  • Altersfreigabe Dänemark:  ab 15 Jahre
  • TV-Premiere Dänemark:  16.08.20
  • TV-Premiere Deutschland:  2020 ?

  • Darsteller . . . . . Rolle:
  • Andreas Jessen . . . . . Adam
  • Sebastian Jessen . . . . . Jacob
  • Lars Mikkelsen . . . . . Gravesen
  • Susanne Storm . . . . . Dorte
  • Besir Zeciri . . . . . . Simon
  • Ari Alexander . . . . . Oliver
  • Johannes Lassen . . . . . Lenny
  • Simone Lykke . . . . . Aggi
  • Thomas Levin . . . . . Rolf
  • Henrik Noel . . . . . Onkel
  • Ardalan Esmaili . . . . . Ibrahim
  • Fanny Louise Bernth . . . . Gry

poster
Die Hauptdarsteller. Bild zum Vergrößern anklicken.

HINWEIS:  Die Serie wird ab dem 16. August in Dänemark im Pay-TV angeboten.

Die Handlung:

Adam, der gerade erst zum Börsenmakler aufgestiegen ist, erhält vom Arzt eine Stressdiagnose und erfährt ziemlich zeitgleich vom Tod seines Vaters. Zu dessen Beerdigung kehrt er in seinen Heimatort zurück, in dem er früher zusammen mit seinem Bruder in sogenannten "schlechten Verhältnissen" aufwuchs.
Vorort taucht Adam in seine eigene Vergangenheit ein und gerät in die Aktivitäten seines Vaters in der Rocker- und Drogenszene. Adam versinkt rasch in einer Welt der schnellen Anerkennung und des hohen Adrenalinspiegels, und so dauert es nicht lange, bis sein mittlerweile strukturiertes Leben mit neuen persönlichen Ambitionen und einem Hunger nach Macht vermischt ist. Er fasst einen neuen Plan: Er will Dänemarks größtes Drogenkartell gründen!
Dabei bekommt Adam Hilfe von Simon und Oliver, seinen Freunden aus Kindertagen, doch dann dauert es nicht lange und sie sehen sich mit Immigrantenbanden, Rockern, der Polizei und dem Justizministerium konfrontiert - und plötzlich sogar auch mit Adams eigenem Bruder.

Jacob, Adams älterer Bruder, wollte schon immer etwas bewirken. Deshalb hat er vor längerer Zeit mit der Familie und seinen Wurzeln gebrochen und ist ein Polizist geworden. Ausgerechnet jetzt tritt er eine neue Stelle in der Abteilungen für Organisierte Kriminalität an, welche gegen den Handel mit Drogen und Betäubungsmitteln kämpft. Dort erhält Jacob jetzt die Gelegenheit, einiges zu verändern und zu erreichen. Doch immer wieder wird er dabei mit seiner Vergangenheit konfrontiert und ein innerer Kampf zwingt ihn zu einer ängstlichen Suche nach seinem wahren Ziel.


Bilder aus der Serie  (Geschossen von Emilia Staugaard für C More)

image_pic-01    image_pic-02    image_pic-03    image_pic-04    image_pic-05    image_pic-06    image_pic-07    image_pic-07    image_pic-09    image_pic-10    image_pic-11    image_pic-12    image_pic-13    image_pic-14    image_pic-15    image_pic-16    image_pic-17    image_pic-18




Bewerte die Serie:


Wissenswertes zur Serie:

  • Die Dreharbeiten fanden in der Zeit vom 5. August 2019 bis etwa Anfang März 2020 statt.
  • Die Serie soll in Dänemark ab dem 16.08.20 erst auf TV 2 PLAY (Pay-TV) angeboten werden und später auf TV 2 ZULU (Free-TV) laufen. Ursprünglich war ein Start im April 2020 geplant, doch dieser wurde aufgrund der Corona-Krise und der vielen Programmänderungen in dieser Zeit kurz vorher abgesagt und auf das Frühjahr 2021 verschoben. Kurz danach wurde der Start aber doch wieder vorgezogen und erfolgt nun im August 2020.
    Daten für die Ausstrahlung im deutschsprachigen Raum und weiteren Ländern liegen mir (bis auf Schweden) noch nicht vor, aber in einigen Ländern könnte es 2020 noch losgehen.
  • Ihre Premiere hatte die Serie am 11.06.20 in Schweden. Dort wird sie aktuell mit einer Episode wöchentlich vom Streamingdienst TV4 Play unter dem Titel "Blodsbröder" (Blutsbrüder) angeboten.
  • Der internationale Titel der Serie ist "Grow". In Dänemark wird sie aber unter dem Titel "Alfa" gezeigt werden. Der für den deutschsprachigen Raum geplante Titel wurde bisher noch nicht bekannt gegeben.
  • Hinter "Grow" stehen die drei Avaz-Brüder. Milad hat die Story geschrieben und Regie geführt, Misam ist der Produzent, und Mehdi ist Co-Produzent.
  • Die Produktionsfirmen sind SF Studios und Road Rocket Pictures.
  • Das Budget der Serie wird mit 28 Mio. Dänischen Kronen angegeben (3,8 Mio. Euro).
  • In diesem Thema im Forum gibt es weitere Informationen und Bilder zur Serie:  klick

Ein kurze Trailer zur Serie (in dänischer Sprache):


facebook   youtube   dailymotion   tumblr   IMDb



364410